Sonnenuntergang in der Wüste

Da ich mich gestern Morgen erstmal von meinem Jetlag erholen musste, ist Ursel alleine um die Häuser gezogen. Dabei hat sie eine etwas ursprünglichere Seite von Dubai kennengelernt:

IMG_0114

While I was sleeping in and recovering from a severe jetlag, Ursula went to discover the „old Dubai“ on her own.

Im Dhau-Hafen liegen jede Menge der hölzernen Schiffe vor Anker:

IMG_0089

There’s a dhow wharfage where the wooden dhows get loaded and unloaded with cargo.

Sie werden von Hand be- und entladen und die Fracht zum Zielort gebracht:

IMG_0108

For these smaller ships, that’s often a manual process.

Danach ging’s dann wieder mit der Bus Tour weiter. Für den Abend war eine Wüstensafari mit Sonnenuntergang gebucht. Zwischendrin haben wir uns aber noch gestärkt. Bei der Ursel gab’s Kamelgulasch:

IMG_0163

Before we went on our desert sunset tour, we had to grab a bite. Ursula went for camel stew.

Dann noch schnell zum Bus gerannt, und ab ging’s in die Wüste:

IMG_0238

After rushing to the bus, we were on our way into the desert and arrived at the desert camp after a 45min drive in the bus.

Im Programm war auch ein Kamelritt inbegriffen:

IMG_0198

Included in the sunset tour was a camel ride.

Und man durfte einen Falken halten:

IMG_0208

And a falcon interaction.

Dann fing es im Wüstencamp auch schon langsam an zu dämmern:

IMG_0223

Then the sun slowly started setting.

Und kurz darauf ging die Sonne unter:

IMG_0232

And we saw a beautiful sunset in the desert. Nice!

Ein schöner Wüstensonnenuntergang.

Das geht:

  • Ordentlich ausschlafen können
  • Wilde Kamele in der Wüste sehen
  • Die Sonne in der Wüste untergehen sehen

Das geht nicht:

  • Ein Kamelritt als Programmpunkt, der dann lediglich 20 Sekunden lang dauert (ok, war bei dem Preis auch fast nicht anders zu erwarten)
  • Händler, die einem freundlich lächelnd ins Gesicht lügen (wir haben ja mit schlechten Preisen gerechnet, aber nicht damit)
  • Der Feierabendverkehr in Dubai
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: